Für 10 Tage schickt Skype einen Mann an eine Telefonzelle in die spanische Steppe. Mit dem Experiment in der Einöde will das Unternehmen in einer weltweiten Kampagne für die Tarife zu Festnetz und Handy über den Skype-Service werben.
Trotz aller Euphorie bei Web2.0-Experten: Derzeit spielen Social Media und Online-Reputation bei der Besetzung freier Stellen faktisch nur eine bescheidene Rolle. W&V Online hat sich bei Person...
Seite 1:Wikis, Blogs und Messenger halten unaufhaltsam Einzug in Unternehmen. Fraglich ist aber noch, wie sich die digitalen Chats archivieren lassen. Nun ...
Was der Chef von We-weiss-was.de mit lebendigen Stilleben zu tun hat und welche Fußballer-Frisur ihn immer noch beeindruckt: Erik Hauth verrät es im Online-Fragebogen von W&V.
Wie oft der Chefredakteur von Sueddeutsche.de twittert, welche Damen auf seinem Computer-Bildschirm zu sehen sind und welches Bookmark ihm ein bißchen peinlich ist: Hans-Jürgen Jakobs verrät es im...
In Sachen Web 2.0 sind viele Entscheider immer noch ahnungslos. Über 20 Prozent der Führungskräfte von Unternehmen wissen nicht, was sich hinter dem Begriff Web 2.0 verbirgt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung von Studenten der Cologne Business School unter der Leitung von Klemens Skibicki. Befragt wurden leitende Angestellte, Vorstände, Geschäftsführer oder Firmeninhaber von insgesamt 350 Unternehmen.
Mehr als 20 Prozent der Führungskräfte von Unternehmen wissen nicht, was sich hinter dem Begriff Web 2.0 verbirgt. Fast 70 Prozent der Befragten geben zu, dass sie wenig über den Einsatz und die Möglichkeiten von Social Media wissen.