Hybride Dialoge - Kunstausbildung in der Medienkultur. Rückschau auf die Modellversuche zur künstlerischen Ausbildung an Hochschulen im BLK-Programm "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter"
Die Broschüre umfasst drei Teile. Teil 1 skizziert das Modellprogramm "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter" (kubim) und den Problemhintergrund. Im Anschluss werden die Modellprojekte zur künstlerischen Ausbildung an Hochschulen im Programm vorgestellt und die gemeinsamen Ziele, Erfahrungen und Forderungen zusammengefasst. Der Teil schließt mit bildungspolitischen Anregungen zum Konfliktfeld Kunst / Medien in der akademischen Kunstausbildung. Teil 2 stellt einführende Texte aus den Modellversuchen zusammen und Teil 3 Kurzdarstellungen der Projekte. (DIPF/Orig.).
%0 Book
%1 Vorkoeper.2005
%A Vorkoeper, Ute
%C Bonn
%D 2005
%I BLK
%K Bildende_Kunst Curriculum Deutschland Didaktik Kreativität Kulturelle_Bildung Kunsthochschule Medienkommunikation Modellversuch Neue_Medien Neue_Technologien Ästhetische_Erziehung
%T Hybride Dialoge - Kunstausbildung in der Medienkultur. Rückschau auf die Modellversuche zur künstlerischen Ausbildung an Hochschulen im BLK-Programm "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter"
%U http://www.pedocs.de/volltexte/2008/246/
%X Die Broschüre umfasst drei Teile. Teil 1 skizziert das Modellprogramm "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter" (kubim) und den Problemhintergrund. Im Anschluss werden die Modellprojekte zur künstlerischen Ausbildung an Hochschulen im Programm vorgestellt und die gemeinsamen Ziele, Erfahrungen und Forderungen zusammengefasst. Der Teil schließt mit bildungspolitischen Anregungen zum Konfliktfeld Kunst / Medien in der akademischen Kunstausbildung. Teil 2 stellt einführende Texte aus den Modellversuchen zusammen und Teil 3 Kurzdarstellungen der Projekte. (DIPF/Orig.).
%@ 3-934850-64-2
@book{Vorkoeper.2005,
abstract = {Die Broschüre umfasst drei Teile. Teil 1 skizziert das Modellprogramm "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter" (kubim) und den Problemhintergrund. Im Anschluss werden die Modellprojekte zur künstlerischen Ausbildung an Hochschulen im Programm vorgestellt und die gemeinsamen Ziele, Erfahrungen und Forderungen zusammengefasst. Der Teil schließt mit bildungspolitischen Anregungen zum Konfliktfeld Kunst / Medien in der akademischen Kunstausbildung. Teil 2 stellt einführende Texte aus den Modellversuchen zusammen und Teil 3 Kurzdarstellungen der Projekte. (DIPF/Orig.).},
added-at = {2010-12-20T19:29:00.000+0100},
address = {Bonn},
author = {Vorkoeper, Ute},
biburl = {https://www.bibsonomy.org/bibtex/2fe7db2d5e14d4cbd16936694b6655bab/pedocs},
interhash = {e3cc40cbb2f635b2741181b168476685},
intrahash = {fe7db2d5e14d4cbd16936694b6655bab},
isbn = {3-934850-64-2},
keywords = {Bildende_Kunst Curriculum Deutschland Didaktik Kreativität Kulturelle_Bildung Kunsthochschule Medienkommunikation Modellversuch Neue_Medien Neue_Technologien Ästhetische_Erziehung},
publisher = {BLK},
timestamp = {2010-12-20T19:29:04.000+0100},
title = {Hybride Dialoge - Kunstausbildung in der Medienkultur. Rückschau auf die Modellversuche zur künstlerischen Ausbildung an Hochschulen im BLK-Programm "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter"},
url = {http://www.pedocs.de/volltexte/2008/246/},
year = 2005
}