Der Schlüssel zum Business Reengineering ist die Abkehr von antiquierten Theorien der Arbeitsorganisation - von Theorien, die aus der Frühzeit der Industriellen Revolution stammen. Diese Prinzipien - Arbeitsteilung, ausgeklüngelte Kontrollen, Führungshierarchie - passen nicht mehr in eine Welt des globalen Wettbewerbs und des unerbittlichen Wandels. An ihrer Stelle setzen die Autoren den Gedanken der Prozeßorientierung, der Konzentration auf neu überdachte kundenorientierte Unternehmensprozesse. Sie zeigen anhand von Beispielen, wie weltweit führende Unternehmen die Grundsätze des Business Reengineering anwenden, um jährlich Hunderte von Millionen Dollar einzusparen, ein beispielloses Niveau der Kundenzufriedenheit zu erreichen und ihre Abläufe durchgängig flexibel zu gestalten.
%0 Book
%1 HammerChampy94
%A Hammer, Michael
%A Champy, James
%C Frankfurt am Main
%D 1994
%I Campus
%K 02041 101 8book business enterprise management optimize process shelf
%T Business Reengineering
%X Der Schlüssel zum Business Reengineering ist die Abkehr von antiquierten Theorien der Arbeitsorganisation - von Theorien, die aus der Frühzeit der Industriellen Revolution stammen. Diese Prinzipien - Arbeitsteilung, ausgeklüngelte Kontrollen, Führungshierarchie - passen nicht mehr in eine Welt des globalen Wettbewerbs und des unerbittlichen Wandels. An ihrer Stelle setzen die Autoren den Gedanken der Prozeßorientierung, der Konzentration auf neu überdachte kundenorientierte Unternehmensprozesse. Sie zeigen anhand von Beispielen, wie weltweit führende Unternehmen die Grundsätze des Business Reengineering anwenden, um jährlich Hunderte von Millionen Dollar einzusparen, ein beispielloses Niveau der Kundenzufriedenheit zu erreichen und ihre Abläufe durchgängig flexibel zu gestalten.
%@ 978-3-593-35017-2
@book{HammerChampy94,
__markedentry = {[flint:2]},
abstract = {Der Schlüssel zum Business Reengineering ist die Abkehr von antiquierten Theorien der Arbeitsorganisation - von Theorien, die aus der Frühzeit der Industriellen Revolution stammen. Diese Prinzipien - Arbeitsteilung, ausgeklüngelte Kontrollen, Führungshierarchie - passen nicht mehr in eine Welt des globalen Wettbewerbs und des unerbittlichen Wandels. An ihrer Stelle setzen die Autoren den Gedanken der Prozeßorientierung, der Konzentration auf neu überdachte kundenorientierte Unternehmensprozesse. Sie zeigen anhand von Beispielen, wie weltweit führende Unternehmen die Grundsätze des Business Reengineering anwenden, um jährlich Hunderte von Millionen Dollar einzusparen, ein beispielloses Niveau der Kundenzufriedenheit zu erreichen und ihre Abläufe durchgängig flexibel zu gestalten.},
added-at = {2019-03-23T19:47:18.000+0100},
address = {Frankfurt am Main},
author = {Hammer, Michael and Champy, James},
biburl = {https://www.bibsonomy.org/bibtex/2f2e2827c85ca1ca28e89be6afd2377d1/flint63},
comment = {Paperback 1998 ISBN 978-3-453-13220-7},
file = {copy:19xx/9x/HammerChampy93.pdf:PDF;shop:https\://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/management-unternehmensfuehrung/business_reengineering-40.html:text/html},
gender = {pm},
interhash = {d9f795a841f957e61dda63e629a0443a},
intrahash = {f2e2827c85ca1ca28e89be6afd2377d1},
isbn = {978-3-593-35017-2},
keywords = {02041 101 8book business enterprise management optimize process shelf},
origdate = {1993},
origlanguage = {american},
origlocation = {New York},
origpublisher = {HarperBusiness},
origtitle = {Reengineering the Corporation: A Manifesto for Business Revolution},
owner = {flint},
pagetotal = {288},
publisher = {Campus},
referencetype = {book},
relatedtype = {translationof},
subtitle = {Die Radikalkur für das Unternehmen},
timestamp = {2019-03-23T19:47:18.000+0100},
title = {Business Reengineering},
x.asin = {3453132203},
x.sortdate = {1994-01},
year = 1994
}