Das Konzept der „Learner Generated Contexts`` (LGC) (siehe u.a. Luckin 2010; Luckin et al. 2005), das hierzulande kaum rezipiert ist (zu einer ersten Bearbeitung siehe Seipold 2012, 2013, 2014a, 2014b, 2014c, 2014d), in Großbritannien hingegen unter dem Stichwort „user generated contexts`` (Pachler et al. 2010) oder „learner generated contexts`` (siehe dazu auch Cook 2010; Garnett 2008) in Zusammenhang mit Technology Enhanced Learning (TEL) wie beispielsweise dem Mobilen Lernen diskutiert wird (Cook 2010), soll helfen, Lernen in formellen (Luckin et al. 2005) und informellen (Brown 2010) Umgebungen als selbstgesteuert und personalisiert und von unterschiedlichen Ressourcen abhängig zu verstehen.
%0 Book Section
%1 seipold2017
%A Seipold, Judith
%B Jahrbuch Medienpädagogik 13: Vernetzt und entgrenzt -- Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien
%C Wiesbaden
%D 2017
%E Mayrberger, Kerstin
%E Fromme, Johannes
%E Grell, Petra
%E Hug, Theo
%I Springer Fachmedien Wiesbaden
%K LGC Lernergenerierte-Contexte PLE jahrbuch-medienpädagogik
%P 29--43
%R 10.1007/978-3-658-16432-4_3
%T Lernergenerierte Contexte. Räume für personalisiertes und selbstgesteuertes Lernen und Ideengeber für ein „Ökologiemodell von Aneignung``
%U https://doi.org/10.1007/978-3-658-16432-4_3
%X Das Konzept der „Learner Generated Contexts`` (LGC) (siehe u.a. Luckin 2010; Luckin et al. 2005), das hierzulande kaum rezipiert ist (zu einer ersten Bearbeitung siehe Seipold 2012, 2013, 2014a, 2014b, 2014c, 2014d), in Großbritannien hingegen unter dem Stichwort „user generated contexts`` (Pachler et al. 2010) oder „learner generated contexts`` (siehe dazu auch Cook 2010; Garnett 2008) in Zusammenhang mit Technology Enhanced Learning (TEL) wie beispielsweise dem Mobilen Lernen diskutiert wird (Cook 2010), soll helfen, Lernen in formellen (Luckin et al. 2005) und informellen (Brown 2010) Umgebungen als selbstgesteuert und personalisiert und von unterschiedlichen Ressourcen abhängig zu verstehen.
@inbook{seipold2017,
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