Der Einsatz von QR-Codes zur Verknüpfung von realer und digitaler Welt ist bereits gängige Praxis. Auf Offline-Werbemitteln angebracht, verlinken QR-Codes zu digitalen Inhalten, die dem Nutzer in Form von zusätzlichen Produktinformationen oder emotionalisierenden Imagevideos einen kommunikativen Mehrwert offerieren. Ein Laborexperiment untersucht die Wirkung informationaler und emotionaler QR-Code-Inhalte.
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%A Neumann, Natalie
%A Bartsch, Silke
%A Meyer, Anton
%D 2014
%I Gabler Verlag
%J Marketing Review St. Gallen
%K qr-codes
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%P 62-72
%R 10.1365/s11621-014-0404-5
%T QR-Codes — Marketing-Hype oder effektives Instrument?
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abstract = {Der Einsatz von QR-Codes zur Verknüpfung von realer und digitaler Welt ist bereits gängige Praxis. Auf Offline-Werbemitteln angebracht, verlinken QR-Codes zu digitalen Inhalten, die dem Nutzer in Form von zusätzlichen Produktinformationen oder emotionalisierenden Imagevideos einen kommunikativen Mehrwert offerieren. Ein Laborexperiment untersucht die Wirkung informationaler und emotionaler QR-Code-Inhalte.},
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journal = {Marketing Review St. Gallen},
keywords = {qr-codes},
language = {German},
number = 5,
pages = {62-72},
publisher = {Gabler Verlag},
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title = {QR-Codes — Marketing-Hype oder effektives Instrument?},
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volume = 31,
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