Die Einbeziehung von Kunden in den Innovationsprozess von Unternehmen
mithilfe von Web2.0 Funktionalitäten stellt eine neue Form der (Wissens-)
Beschaffungsstrategie dar wie z.B. Self-Help-Communities von IT-Anbietern,
bei denen die Nutzer – und nicht nur das Unternehmen selbst – die
Probleme von anderen Nutzern lösen. Eine andere Strategie verfolgen
Crowdsourcing-Modelle, die in diesem Beitrag beschrieben werden:
NASA Clickworker, Amazons Mechanical Turk und InnoCentive.
%0 Conference Paper
%1 JaPr08a
%A Jahnke, Isa
%A Prilla, Michael
%B Proceedings of Knowtech 2008
%D 2008
%K DISS crowdsourcing du@wir imtm integro knowledgemanagement myown openinnovation ownstuff web2
%T Neue Formen von Wissensgenerierungsansätzen: Crowdsourcing und Co.
%X Die Einbeziehung von Kunden in den Innovationsprozess von Unternehmen
mithilfe von Web2.0 Funktionalitäten stellt eine neue Form der (Wissens-)
Beschaffungsstrategie dar wie z.B. Self-Help-Communities von IT-Anbietern,
bei denen die Nutzer – und nicht nur das Unternehmen selbst – die
Probleme von anderen Nutzern lösen. Eine andere Strategie verfolgen
Crowdsourcing-Modelle, die in diesem Beitrag beschrieben werden:
NASA Clickworker, Amazons Mechanical Turk und InnoCentive.
@inproceedings{JaPr08a,
abstract = {Die Einbeziehung von Kunden in den Innovationsprozess von Unternehmen
mithilfe von Web2.0 Funktionalitäten stellt eine neue Form der (Wissens-)
Beschaffungsstrategie dar wie z.B. Self-Help-Communities von IT-Anbietern,
bei denen die Nutzer – und nicht nur das Unternehmen selbst – die
Probleme von anderen Nutzern lösen. Eine andere Strategie verfolgen
Crowdsourcing-Modelle, die in diesem Beitrag beschrieben werden:
NASA Clickworker, Amazons Mechanical Turk und InnoCentive.},
added-at = {2009-08-28T09:35:58.000+0200},
author = {Jahnke, Isa and Prilla, Michael},
biburl = {https://www.bibsonomy.org/bibtex/20064bd3e051df1383b39d01dc0dd51cf/michael},
booktitle = {Proceedings of Knowtech 2008},
file = {:C\:\\Users\\prilla\\Documents\\IMTM\\Pubs\\accepted\\KnowTech 08\\JaPr08.pdf:PDF},
interhash = {23d7e2e4e3c49af85222ed4bcb5c394e},
intrahash = {0064bd3e051df1383b39d01dc0dd51cf},
keywords = {DISS crowdsourcing du@wir imtm integro knowledgemanagement myown openinnovation ownstuff web2},
timestamp = {2009-08-28T09:35:59.000+0200},
title = {Neue Formen von Wissensgenerierungsansätzen: Crowdsourcing und Co.},
year = 2008
}