Erfolgreiches Wissensmanagement setzt voraus, dass es in die tägliche Arbeit integriert ist, wie sie durch die Geschäftsprozesse eines Unternehmens vorgegeben wird. Wissensmanagement muss deshalb als integraler Bestandteil von Geschäftsprozessen und deren Gestaltung betrachtet werden. Wissen ist für ein Unternehmen relevant, wenn es die Geschäftsprozesse verbessert. In diesem Buch werden praxisrelevante Techniken und Vorgehensweisen beschrieben, mit deren Hilfe relevantes Wissen identifiziert, gesichert und gezielt zur Bearbeitung von Prozessaktivitäten bereitgestellt werden kann.
%0 Book
%1 AbeckerHinkelmannEtAl2002
%A Abecker, Andreas
%A Hinkelmann, Knut
%A Maus, Heiko
%A Müller, Heinz Jürgen
%B Xpert.press
%C Berlin
%D 2002
%I Springer
%K 01624 103 springer book dfki ai business process knowledge management
%R 10.1007/978-3-642-55921-1
%T Geschäftsprozessorientiertes Wissensmanagement
%X Erfolgreiches Wissensmanagement setzt voraus, dass es in die tägliche Arbeit integriert ist, wie sie durch die Geschäftsprozesse eines Unternehmens vorgegeben wird. Wissensmanagement muss deshalb als integraler Bestandteil von Geschäftsprozessen und deren Gestaltung betrachtet werden. Wissen ist für ein Unternehmen relevant, wenn es die Geschäftsprozesse verbessert. In diesem Buch werden praxisrelevante Techniken und Vorgehensweisen beschrieben, mit deren Hilfe relevantes Wissen identifiziert, gesichert und gezielt zur Bearbeitung von Prozessaktivitäten bereitgestellt werden kann.
%@ 978-3-540-42970-8
@book{AbeckerHinkelmannEtAl2002,
abstract = {Erfolgreiches Wissensmanagement setzt voraus, dass es in die tägliche Arbeit integriert ist, wie sie durch die Geschäftsprozesse eines Unternehmens vorgegeben wird. Wissensmanagement muss deshalb als integraler Bestandteil von Geschäftsprozessen und deren Gestaltung betrachtet werden. Wissen ist für ein Unternehmen relevant, wenn es die Geschäftsprozesse verbessert. In diesem Buch werden praxisrelevante Techniken und Vorgehensweisen beschrieben, mit deren Hilfe relevantes Wissen identifiziert, gesichert und gezielt zur Bearbeitung von Prozessaktivitäten bereitgestellt werden kann.},
added-at = {2016-09-24T18:22:34.000+0200},
address = {Berlin},
author = {Abecker, Andreas and Hinkelmann, Knut and Maus, Heiko and M\"{u}ller, Heinz J\"{u}rgen},
biburl = {https://www.bibsonomy.org/bibtex/2cc6dd54ab4506b3b608f29b341b13f77/flint63},
doi = {10.1007/978-3-642-55921-1},
file = {SpringerLink:2000-04/AbeckerHinkelmannEtAl2002.pdf:PDF;Springer Produktseite:http\://www.springer.com/978-3-540-42970-8:URL;Amazon Search inside:http\://www.amazon.de/gp/reader/3540429700/:URL},
groups = {public},
interhash = {a4ee1c5bec7b79782d192ef89193ba49},
intrahash = {cc6dd54ab4506b3b608f29b341b13f77},
isbn = {978-3-540-42970-8},
issn = {1439-5428},
keywords = {01624 103 springer book dfki ai business process knowledge management},
publisher = {Springer},
series = {Xpert.press},
timestamp = {2017-07-13T18:15:06.000+0200},
title = {Gesch\"{a}ftsprozessorientiertes Wissensmanagement},
username = {flint63},
year = 2002
}