Das Internet ist heute omnipräsent. Entgrenzung von Raum und Zeit sowie von formalen und informellen Kontexten führen dazu, dass universitäres Wissen nicht nur in der Hochschule, sondern an vielen Orten und zu jeder Tageszeit erworben bzw. vertieft werden kann. Dennoch bedarf es eines geeigneten mediendidaktischen Settings, um Inhalte angemessen und in lernförderlicher Weise zu arrangieren und zu präsentieren.
%0 Book Section
%1 kaspar_etal2017
%A Kaspar, Kai
%A Aßmann, Sandra
%A Konrath, Daniel
%B Jahrbuch Medienpädagogik 13: Vernetzt und entgrenzt -- Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien
%C Wiesbaden
%D 2017
%E Mayrberger, Kerstin
%E Fromme, Johannes
%E Grell, Petra
%E Hug, Theo
%I Springer Fachmedien Wiesbaden
%K LMS Making PLE jahrbuch-medienpädagogik
%P 195--211
%R 10.1007/978-3-658-16432-4_13
%T Studierende als Gestalter*innen einer kollektiven virtuellen Lernumgebung
%U https://doi.org/10.1007/978-3-658-16432-4_13
%X Das Internet ist heute omnipräsent. Entgrenzung von Raum und Zeit sowie von formalen und informellen Kontexten führen dazu, dass universitäres Wissen nicht nur in der Hochschule, sondern an vielen Orten und zu jeder Tageszeit erworben bzw. vertieft werden kann. Dennoch bedarf es eines geeigneten mediendidaktischen Settings, um Inhalte angemessen und in lernförderlicher Weise zu arrangieren und zu präsentieren.
%@ 978-3-658-16432-4
@inbook{kaspar_etal2017,
abstract = {Das Internet ist heute omnipr{\"a}sent. Entgrenzung von Raum und Zeit sowie von formalen und informellen Kontexten f{\"u}hren dazu, dass universit{\"a}res Wissen nicht nur in der Hochschule, sondern an vielen Orten und zu jeder Tageszeit erworben bzw. vertieft werden kann. Dennoch bedarf es eines geeigneten mediendidaktischen Settings, um Inhalte angemessen und in lernf{\"o}rderlicher Weise zu arrangieren und zu pr{\"a}sentieren.},
added-at = {2017-10-25T11:58:49.000+0200},
address = {Wiesbaden},
author = {Kaspar, Kai and A{\ss}mann, Sandra and Konrath, Daniel},
biburl = {https://www.bibsonomy.org/bibtex/265b2c5295bb7eb5014a4786c8f333f7a/antje},
booktitle = {Jahrbuch Medienp{\"a}dagogik 13: Vernetzt und entgrenzt -- Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien},
doi = {10.1007/978-3-658-16432-4_13},
editor = {Mayrberger, Kerstin and Fromme, Johannes and Grell, Petra and Hug, Theo},
interhash = {8f4a92b25a9ae70aa959852cda23578a},
intrahash = {65b2c5295bb7eb5014a4786c8f333f7a},
isbn = {978-3-658-16432-4},
keywords = {LMS Making PLE jahrbuch-medienpädagogik},
pages = {195--211},
publisher = {Springer Fachmedien Wiesbaden},
timestamp = {2017-11-05T19:49:53.000+0100},
title = {Studierende als Gestalter*innen einer kollektiven virtuellen Lernumgebung},
url = {https://doi.org/10.1007/978-3-658-16432-4_13},
year = 2017
}