Das Lehrbuch vermittelt, wie Produkte entwickelt, Prozesse gestaltet und Strukturen festgelegt werden müssen, um den Erfordernissen eines Käufermarktes gerecht zu werden. Unter dem Begriff Operations Management wird die Auftragserfüllung bei der Erstellung von Sachleistungen und Dienstleistungen zusammengefasst. Wie stellt man die Auftragserfüllung flexibel und wirtschaftlich auf? Wie können Lieferzeiten und Liefertreue beeinflusst werden? Anhand von anschaulichen Beispielen erhält der Leser Hilfen für den erfolgreichen Einsatz verschiedenster Methoden. Die 3. Auflage wurde überarbeitet und korrigiert und enthält neben einer Überarbeitung des Themas 'Qualitätsmanagement' (Neuerungen der DIN EN ISO 9001) das Thema 'Industrie 4.0' (Digitalisierung der Produktion).
%0 Book
%1 Grabner17
%A Grabner, Thomas
%B Lehrbuch
%C Wiesbaden
%D 2017
%I Springer Gabler
%K 01624 103 springer book business economy science general enterprise factory management process product
%R 10.1007/978-3-658-14484-5
%T Operations Management: Auftragserfüllung bei Sach- und Dienstleistungen
%X Das Lehrbuch vermittelt, wie Produkte entwickelt, Prozesse gestaltet und Strukturen festgelegt werden müssen, um den Erfordernissen eines Käufermarktes gerecht zu werden. Unter dem Begriff Operations Management wird die Auftragserfüllung bei der Erstellung von Sachleistungen und Dienstleistungen zusammengefasst. Wie stellt man die Auftragserfüllung flexibel und wirtschaftlich auf? Wie können Lieferzeiten und Liefertreue beeinflusst werden? Anhand von anschaulichen Beispielen erhält der Leser Hilfen für den erfolgreichen Einsatz verschiedenster Methoden. Die 3. Auflage wurde überarbeitet und korrigiert und enthält neben einer Überarbeitung des Themas 'Qualitätsmanagement' (Neuerungen der DIN EN ISO 9001) das Thema 'Industrie 4.0' (Digitalisierung der Produktion).
%7 3
%@ 978-3-658-14483-8
@book{Grabner17,
abstract = {Das Lehrbuch vermittelt, wie Produkte entwickelt, Prozesse gestaltet und Strukturen festgelegt werden müssen, um den Erfordernissen eines Käufermarktes gerecht zu werden. Unter dem Begriff Operations Management wird die Auftragserfüllung bei der Erstellung von Sachleistungen und Dienstleistungen zusammengefasst. Wie stellt man die Auftragserfüllung flexibel und wirtschaftlich auf? Wie können Lieferzeiten und Liefertreue beeinflusst werden? Anhand von anschaulichen Beispielen erhält der Leser Hilfen für den erfolgreichen Einsatz verschiedenster Methoden. Die 3. Auflage wurde überarbeitet und korrigiert und enthält neben einer Überarbeitung des Themas 'Qualitätsmanagement' (Neuerungen der DIN EN ISO 9001) das Thema 'Industrie 4.0' (Digitalisierung der Produktion).},
added-at = {2017-06-15T21:08:13.000+0200},
address = {Wiesbaden},
author = {Grabner, Thomas},
biburl = {https://www.bibsonomy.org/bibtex/20cdc50c0642a8bf5091f8fbbaebd69e8/flint63},
doi = {10.1007/978-3-658-14484-5},
edition = 3,
file = {SpringerLink:2017/Grabner17.pdf:PDF;Springer Product page:http\://www.springer.com/978-3-658-14483-8:URL;Amazon Search inside:http\://www.amazon.de/gp/reader/3658144831/:URL},
groups = {public},
interhash = {dae760cba0c450e9badc4f99f4da9e17},
intrahash = {0cdc50c0642a8bf5091f8fbbaebd69e8},
isbn = {978-3-658-14483-8},
keywords = {01624 103 springer book business economy science general enterprise factory management process product},
publisher = {Springer Gabler},
series = {Lehrbuch},
timestamp = {2017-07-13T18:06:21.000+0200},
title = {Operations Management: Auftragserf{\"u}llung bei Sach- und Dienstleistungen},
username = {flint63},
year = 2017
}